Ejakulationsstörung ist die häufigste sexuelle Störung bei Männern, aber nur wenige kommen zum Arzt und erhalten Hilfe. Es ist notwendig zu wissen, dass in den meisten Fällen der Spezialist ihm helfen und sich nicht schämen kann. Sie können nicht zulassen, dass heilbare Pathologien die Lebensqualität und die intimen Beziehungen beeinträchtigen.

Ejakulationsstörungen sind eine Gruppe von Ejakulationsstörungen. Es umfasst eine breite Palette von Pathologien von der schnellen oder vorzeitigen Ejakulation bis zur völligen Abwesenheit (Anejakulation, Anorgasmie). Dazu gehören auch schmerzhafte und retrograde Ejakulation sowie das Auftreten von Blut im Sperma. All diese Bedingungen haben unterschiedliche Ursachen und Vorhersagen.

Statistiken

Nach US-Daten, vorzeitige (Früh-) Ejakulation - die häufigste sexuelle Störung bei Männern im Alter von 40 Jahren. Von 30 bis 70% der Männer mit unterschiedlicher Häufigkeit und in unterschiedlichen Graden begegnen sie im Laufe des Lebens. Eine weitere große Studie fand heraus, dass 46% der Männer 50-80 Jahre Probleme mit der Ejakulation berichtete, 59% von ihnen erheblich gestört wird, vor allem, wenn sie mit anderen Symptomen von Harnwegserkrankungen kombiniert. (Rosen R et al., 2003). Verzögerte Ejakulation ist viel seltener, nach einigen Schätzungen, etwa 4% der Männer (Jannini EA et al., 2002). Die Prävalenz anderer Ejakulationsstörungen ist kaum verstanden. Es wird geschätzt, dass rückläufige Ejakulation - eine Bedingung, wenn das Spermium in die Blase eintritt - etwa 2% der Fälle von Unfruchtbarkeit bei Männern verantwortlich ist (Jefferys A et al, 2012)..

Medizinische Dienstleistungen

Symptome von Ejakulationsstörungen

Vorzeitige Ejakulation - Ein regelmäßig auftretendes Phänomen, bei dem die Ejakulation früher auftritt als ein Mann, kann mit minimaler sexueller Stimulation erfolgen. Bei der Bestimmung der frühen Ejakulation gibt es einen subjektiven Moment, da die Zufriedenheit mit der sexuellen Intimität beider Partner eine wichtige Rolle spielt. Für ein Paar Dauer Reibungen in 6 Minuten (die durchschnittliche Dauer) wird genug sein, für ein anderes - nein.

Vorzeitige Ejakulation ist die häufigste sexuelle Störung bei Männern.

In der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) wird die folgende Definition des Problems gegeben: "Die Unfähigkeit, Ejakulation zu verzögern, ist genug, um das Vergnügen zu genießen, Liebe zu machen. Dies äußert sich durch Ejakulation vor dem Geschlechtsverkehr oder sehr bald nach dem Einsetzen (wenn ein Zeitindikator benötigt wird, können wir etwa 15 Sekunden sprechen) oder durch Ejakulation ohne ausreichende Erektion, was den Geschlechtsverkehr unmöglich macht. Das Problem ist keine Folge der langen Abwesenheit sexueller Aktivität. " Um festzustellen, ob die Ejakulation früh ist, bedarf es einer guten Patientenkooperation mit dem Arzt.

Vorzeitige Ejakulation beeinflusst die Lebensqualität erheblich:

  • Zufriedenheit mit Geschlechtsverkehr ist gering;
  • während der sexuellen Handlung ist es schwer sich zu entspannen;
  • Sex wird seltener;
  • verringerte Zufriedenheit mit sexuellen Beziehungen.

Die negative Auswirkung der Störung erstreckt sich nicht nur auf das Sexualleben. Es kann einen entscheidenden Einfluss auf das Selbstwertgefühl und die Beziehungen zu einem Partner haben, zu Depression, Angstzuständen, Schüchternheit führen. Trotz aller Nachwirkungen suchen nur sehr wenige Männer eine Behandlung.

Über späte Ejakulation sagen, wenn ein Mann nach 20-30 Minuten Geschlechtsverkehr nicht ejakulieren kann, im Laufe der Zeit unterbricht ihn oder körperlich anstrengend. Das Hauptsymptom ist die Schwierigkeit, einen Orgasmus oder seine Abwesenheit zu erreichen. Mehrere Varianten des Verlaufs der Störung sind möglich:

  • leicht (ein Mann kann während des Geschlechtsverkehrs einen Orgasmus erreichen, wenn auch manchmal nur unter bestimmten Bedingungen);
  • von mäßiger Strenge (kann nicht mit gewöhnlichem Geschlechtsverkehr ejakulieren, aber kann es mit Masturbation oder Fellatio tun);
  • Schwer (kann nur mit sich selbst ejakulieren);

sehr schwer (Ejakulation ist unmöglich).

Späte Ejakulation kann ein Zeichen für Krankheiten sein, die eine medizinische Intervention erfordern.

Für retrograde Ejakulation Charakteristisch:

  • "Trockener Orgasmus", das heißt, Sperma wird nicht weggeworfen oder in kleinen Mengen herausgeworfen;
  • Nach dem Geschlechtsverkehr kann der Urin aufgrund des Eindringens von Sperma in die Blase trübe sein;
  • das Paar kann sich über Unfruchtbarkeit beschweren.

Bei all diesen Erkrankungen können Symptome von Krankheiten auftreten, die zu Ejakulationsstörungen führen. Zum Beispiel kann es Schwäche, Herzklopfen, häufigen Harndrang, schlechte Laune geben.

Ursachen von Ejakulationsstörungen

Ursachen frühe Ejakulation schlecht untersucht, weil es nicht genügend Daten für eine wirklich wissenschaftliche Schlussfolgerung gibt. In Hypothesen wird die Rolle verschiedenen biologischen und psychologischen Faktoren zugewiesen, einschließlich Hypersensitivität des Penis, Angststörungen und einer Störung der Funktion von Serotoninrezeptoren. Schnelle Ejakulation ist oft mit erektiler Dysfunktion verbunden, aber es hängt nicht vom Alter ab. Folgende Risikofaktoren werden angenommen:

  • schlechte allgemeine Gesundheit;
  • Fettleibigkeit;
  • Entzündung der Prostata;
  • Verletzung des Gleichgewichts der Schilddrüsenhormone;
  • emotionale Probleme, Stress;
  • traumatische sexuelle Erfahrung.

Verzögerte Ejakulation bei Männern entwickelt sich vor dem Hintergrund der folgenden Krankheiten und Bedingungen:

  • Hypogonadismus;
  • Schilddrüsenerkrankung;
  • Erkrankungen des Hypothalamus-Hypophysen-Systems (Morbus Cushing und andere);
  • Prostata-Chirurgie;
  • Trauma der Beckennerven;
  • Einnahme bestimmter Medikamente (blutdrucksenkend, sedativ) oder Drogen (Opiate).

Einige Männer berichten von einem Mangel an Empfindlichkeit für die Eichel. Eine gewisse Rolle spielen Lebensstilfaktoren und psychologische Faktoren.

Retrograde Ejakulation kann eine Folge sein von:

  • ein Zusammenbruch des Gleichgewichts des vegetativen Nervensystems;
  • Operationen an der Prostata;
  • somatische Erkrankungen (Diabetes mellitus, Multiple Sklerose).

Diagnose von Ejakulationsstörungen

Die Diagnose basiert weitgehend auf der sexuellen Vorgeschichte des Patienten. Der Arzt führt eine detaillierte Untersuchung durch und versucht zu bestimmen, ob die Störung dauerhaft oder situationsbedingt ist, ob irgendwelche Umstände sie beeinflussen, ob es vom Partner abhängt. Für verschiedene Ejakulationsstörungen gibt es spezifische diagnostische Techniken.

Die wichtigsten Diagnosewerkzeuge für schnelle Ejakulation:

  • Die Zeit der intravaginalen Ejakulationsverzögerung (IELT) - ein Mann selbst berechnet die Dauer des sexuellen Kontakts. Ärzte empfehlen nicht, eine Stoppuhr zu verwenden, um diesen Indikator zu bestimmen, genug, dass der Mann selbst diese Zeit schätzt. Sie werden auch gebeten zu beurteilen, wie effektiv die Kontrolle über die Ejakulation auf einer Skala von Null bis Vier gegeben wurde.
  • Fragebögen. Von den vielen hat Evidenz-basierte Medizin zwei Haupt gewählt.
    • Diagnose-Tool für die vorzeitige Ejakulation (PEDT). Es bestimmt die minimal erforderliche Stimulation, das Niveau der Depression des Patienten und das Problem der zwischenmenschlichen Beziehungen. 11 Punkte, die in diesem Test erzielt werden, zeigen vorzeitige Ejakulation an, 9-10 zeigen seine hohe Wahrscheinlichkeit an.
    • Arabischer vorzeitige Ejakulation Index (AIPE). Entwickelt von Saudi-Arabien, um sexuelles Verlangen, die Angemessenheit der Erektion für Geschlechtsverkehr, die Zeit bis zur Ejakulation, die Zufriedenheit beider Partner, das Niveau der Angst und Depression zu studieren. Das Ergebnis von 7-13 Punkten spricht für eine ernste Störung.

Die medizinische Untersuchung konzentriert sich primär auf den möglichen Nachweis von neurologischen oder endokrinen Erkrankungen, um die verursachenden Faktoren des Problems zu bestimmen. Diese können Prostatitis, Urethritis, Peyronie-Krankheit einschließen. Eine Reihe von Labortests hängt von den Ergebnissen des Arztes ab, Standardtests, die für alle Patienten empfohlen werden, existieren nicht.

Diagnose späte Ejakulation beinhaltet:

  • Ärztliche Untersuchung. Es beinhaltet eine gründliche Untersuchung der Genitalien, der Arzt kann ihre Berührungsempfindlichkeit testen.
  • Bluttests. Mit seiner Hilfe bestimmen Sie die Spiegel von Sexualhormonen, Schilddrüsenhormonen, Diabetes mellitus und einigen anderen Krankheiten ausschließen.
  • Urinanalyse. Hilfe Anzeichen von urologischen Infektionen, entzündlichen Erkrankungen zu erkennen.

Gewöhnlich ist die Befragung des Mannes und die angegebenen Methoden der Diagnostik ausreichend. Aber je nachdem, was die Krankheit verursacht, können Sie eine breitere Palette von Tests benötigen und Beratungen im Zusammenhang Spezialisten (Neurologe, Endokrinologe).

Um die Diagnose zu klären retrograde Ejakulation Der Arzt kann einen spezifischen Test anwenden, den Nachweis von Sperma im Urin nach dem Orgasmus. Normalerweise wird das Verfahren in einer medizinischen Einrichtung durchgeführt. Wenn Spermatozoen nicht im Urin gefunden werden, können "trockene Orgasmen" oder Unfruchtbarkeit eine andere Ursache haben.

Behandlung von Ejakulationsstörungen

Leider erreichen viele Männer den Arzt nicht. Dies liegt nicht nur an der Beschämung, sondern auch an der Überzeugung, dass Ejakulationsprobleme nicht behandelt werden. Dies ist ein Missverständnis, bei solchen Erkrankungen kann ein Besuch beim Andrologen oder Sextherapeuten die Situation korrigieren.

Die wichtigsten pharmakologischen Methoden der Behandlung der vorzeitigen Ejakulation, nach dem Europäischen Handbuch für männliche sexuelle Störungen:

  • Dapoxetin. Es ist ein Antidepressivum, das in vielen Ländern speziell zur Behandlung dieses Problems zugelassen ist.
  • Andere Antidepressiva.
  • Lokalanästhetika.
  • Tramadol. Dieses starke Schmerzmittel wird in vielen Ländern empfohlen.
  • Inhibitoren der Phosphodiesterase Typ 5. Präparate zur Behandlung von Impotenz haben in einer Reihe von Studien Wirkung gezeigt.

Die Studie zeigte, dass nur 9% der Männer mit vorzeitiger Ejakulation medizinische Hilfe suchen (Porst, H., et al, 2007).

Es gibt psychologische Behandlungsmethoden: (Verhaltenstherapie), paarweise Übungen. Darüber hinaus empfiehlt die Website des National Health System of England folgende Methoden zur Verlängerung des Geschlechtsverkehrs:

  • 2 bis 4 Stunden vor dem Sex masturbieren.
  • Verwenden Sie verdickte Kondome, um die Empfindlichkeit zu reduzieren.
  • Tiefes Atmen, um den Ejakulationsreflex zu unterdrücken.
  • Habe Sex mit einem Partner, der oben sitzt (damit sie runterkommen kann, wenn es kurz vor der Ejakulation ist).
  • Machen Sie Pausen während des Geschlechtsverkehrs und denken Sie an alles, was ablenkt.

Art der Behandlung späte Ejakulation hängt davon ab, was seine Ursache wurde. Manchmal müssen Sie die Medikamente, die eine Person einnimmt, revidieren, psychologische Beratung oder Behandlung mit einem Experten für Narkologie durchführen. Spezielle Medikamente, die die Ejakulation beschleunigen, gibt es nicht. Manchmal werden Medikamente verwendet, die für die Behandlung anderer Krankheiten (Amantadin, Buspiron) bestimmt sind. Psychotherapie kann eine Wirkung haben, wenn sich der Zustand vor dem Hintergrund von Depression, Angststörung oder anderen psychologischen Problemen entwickelt hat.

Retrograde Ejakulation möglicherweise keine Behandlung erforderlich. Normalerweise wird es behandelt, wenn das Problem der Unfruchtbarkeit ausgelöst wird. Medikamente werden wegen der Nervosität der Pathologie verschrieben, wenn sie bei diabetischen Läsionen, multipler Sklerose und einigen anderen Problemen auftritt. Es braucht einige Zeit, um die Wirkung der Medikamente zu bekommen. Pseudoephedrin, Imipramin und einige andere Medikamente können verschrieben werden, die den Tonus des Blasenhalses während der Ejakulation verbessern.

Hat sich die Erkrankung nach der Operation entwickelt (Resektion der Prostata, Eingriffe am Blasenhals), helfen Medikamente meist nicht, da Anomalien der anatomischen Strukturen vorliegen. Im Falle eines Scheiterns der Behandlung kann eine zusätzliche Reproduktionstechnologie einem Mann noch helfen.

Prävention

Die Prävention von Ejakulationsstörungen ist nicht entwickelt. Ihre Wahrscheinlichkeit kann eine gute allgemeine Gesundheit, vorbeugende und rechtzeitige Behandlung von Erkrankungen des Urogenitalsystems reduzieren.

Verletzung und Verzögerung der Ejakulation

Eine der Verletzungen, die zu männlicher sexueller Zahlungsunfähigkeit führt, ist die Verletzung und Verzögerung der Ejakulation. Es ist in der Unmöglichkeit oder Schwierigkeit der Durchführung der Ejakulation. Bei sexuellem Kontakt ist ein Mann aufgeregt, er hat eine Erektion, aber die Unfähigkeit zu beenden führt dazu, dass der Mann unzufrieden bleibt. Diese Bedingung ist gefährlich nicht nur für persönliche Beziehungen mit dem anderen Geschlecht, aber für die allgemeine Gesundheit der Männer.

Und auch die Untersuchung mit Hilfe von Ultraschall, Forschung zu Hormonen und sexuellen Infektionen.

Etwa 80% der Männer mit schwerem Samenerguss sind in der Lage, außerhalb des Geschlechtsverkehrs, also bei manueller Stimulation des Penis, beim Oralsex oder im Schlaf, einen Orgasmus zu erreichen. Die restlichen 20% können unter keinen Umständen enden. Periodische Verzögerung der Ejakulation ist keine Krankheit und kann von der Müdigkeit eines Mannes oder seines Partners herrühren, regelmäßige Verletzungen sind jedoch ein Grund, sich an Spezialisten zu wenden.

Klassifizierung

Verletzung und Verzögerung der Ejakulation

Die Verzögerung der Ejakulation bei Männern beträgt vier Grad:

  • Das vollständige Fehlen der Ejakulation wird Anejakulation genannt und ist das letzte Stadium der Krankheit. In diesem Fall führt keine Stimulation des Sexualorgans zum erwarteten Ergebnis.
  • Relative Anejakulation ist, wenn ein Mann nicht in der Lage ist, direkt beim Sex einen Orgasmus zu bekommen, aber Ejakulation kann auf andere Arten (Masturbation, Petting, etc.) erreicht werden.
  • Die primäre Verzögerung der Ejakulation ist diejenige, die während des Beginns des Geschlechtsverkehrs begann.
  • Die sekundäre Verzögerung der Ejakulation ist diejenige, die nach einiger Zeit nach dem Beginn der sexuellen Aktivität auftrat.

Das Problem kann sowohl permanent als auch unabhängig von der situativen Situation sein, die auftritt, wenn bestimmte Faktoren oder Bedingungen vorliegen.

Faktoren

Die Ursachen von Ejakulationsstörungen können sehr vielfältig sein, aber bedingt in physiologische und psychogene unterteilt. Wenn ein Mann eine schwache Ejakulation hat, wird er daher nicht nur von Ärzten, die im sexuellen Bereich tätig sind, sondern auch von einem Psychiater und einem Psychologen untersucht. Es wird oft gefunden, wenn Ejakulationsstörungen aus mehreren Gründen sofort auftreten. Probleme mit der Ejakulation physiologischer Art können folgende Ursachen haben:

  • Angeborene Fehlbildungen der männlichen Geschlechtsorgane (extern oder intern).
  • Entzündungsprozesse in der Prostata (Prostatitis).
  • Wird an den inneren oder äußeren Organen des Fortpflanzungssystems durchgeführt.
  • Schädigung oder Verletzung der Beckennerven, die für den Beginn des Orgasmus verantwortlich sind.
  • Infektionskrankheiten des Urogenitalsystems (Urethritis, Zystitis).
  • Neurologische Erkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Multiple Sklerose.
  • Hormonelle Störungen (niedriger Testosteronspiegel, Schilddrüsenprobleme).

Schilddrüsenprobleme

Psychologische Ursachen, die zu einer verzögerten Ejakulation führen können, sind zurückzuführen auf:

  • Falsche Sexualerziehung.
    Oft beginnt ein Mann, mit strenger Familienerziehung oder aus religiösen Erwägungen, Sex als eine beschämende Sache zu betrachten und unterdrückt in jeder Hinsicht das Verlangen. Verschiedene Komplexe während des Liebesspiels können die Ejakulation verlangsamen, wegen dem, was nicht die richtige Menge an Sperma ausgeworfen wird.
  • Häufige Masturbation.
    Die Angewohnheit, durch Selbstzufriedenheit einen Orgasmus zu bekommen, führt zu Störungen während des Geschlechtsverkehrs. Beim Masturbieren kann ein Mann eine starke Ejakulation haben, während beim sexuellen Kontakt diese Gefühle und Emotionen nicht auftreten. Verschiedene Techniken der Selbstbefriedigung und des Geschlechtsverkehrs verlangsamen die Ejakulation.
  • Männerkomplexe.
    Ein Mann kann Komplexe über die Art oder Größe seiner Genitalien erfahren, um Angst zu haben, dass er einer Frau keine Freude machen kann. Spannung und Angst beim Geschlechtsverkehr führen dazu, dass es zu einer Verletzung der Ejakulation kommt.
  • Idealisierung eines potentiellen Partners.
    Wenn der Partner das Ideal eines Mannes nicht erfüllt, ist das Verlangen abgestumpft und es ist schwierig für einen Mann, einen Orgasmus zu erreichen.
  • Probleme in der Beziehung.
    Skandale, Streitigkeiten, Eifersucht - all das führt dazu, dass ein Mann angesichts der Libido Entspannung nicht erreichen kann.

Probleme in Beziehungen

Eine starke Ejakulation kann durch eine schwache ersetzt werden, wenn sich eine Person in einem Zustand von Stress oder Depression befindet. Oft leiden Paare, die diese Art der Empfängnisverhütung praktizieren, wie die rechtzeitige Extraktion des Penis aus der Vagina, an männlichen Störungen und der Unfähigkeit, einen Orgasmus zu bekommen. Ein Mann während des gesamten Geschlechtsverkehrs denkt nicht nach innen, kann sich nicht völlig entspannen, wegen der Verzögerung der Ejakulation.

Neben anderen Faktoren, die zu Problemen mit dem Orgasmus führen und die Menge an Sperma reduzieren, gibt es schlechte Angewohnheiten (Rauchen, Alkohol- oder Drogenkonsum), Einnahme bestimmter Medikamente und das Alter eines Mannes (je älter er ist, desto länger dauert es, eine Entspannung zu erreichen).

Symptome

Das grundlegendste Symptom ist die Zunahme der Zeit des Geschlechtsverkehrs. Trotz aller Bemühungen, den Moment des Orgasmus näher zu bringen, tritt keine Ejakulation auf oder das Spermavolumen ist sehr klein. Zur gleichen Zeit können die meisten Männer unabhängig masturbieren, ihr Ziel erreichen, und die Hälfte der Patienten kann mit Hilfe eines Partners fertig werden, aber ohne die größte Penetration im Inneren.

Da jede Person für die Dauer der Handlung eine andere Norm hat, kann das Problem nur diskutiert werden, wenn eine halbe Stunde nach Beginn der Ejakulation nicht auftritt. Aber nur für den Fall, dass es für den Mann und seinen Partner körperliche oder seelische Beschwerden verursacht. Oft glauben Vertreter des stärkeren Geschlechts, dass der langsame Samenerguss auf eine Frau zurückzuführen ist. Auch die Mädchen selbst sind oft der Ansicht, dass sie nicht attraktiv genug sind, wenn sie keine starke, aufregende Wirkung auf einen Mann ausüben können. Um jedoch die Situation zu verstehen und zu verstehen, warum die Ejakulation langsam ist, darf man sich nicht gegenseitig beschuldigen, sondern sich einer Untersuchung unterziehen.

Beratung mit einem Spezialisten

Diagnose

Als Erstes besuchen Sie einen Urologen und Andrologen, der eine Untersuchung der Genitalien durchführt. Ärzte werden eine Umfrage durchführen, um herauszufinden, wie viele Ejakulationen die Patientin früher bei einem Geschlechtsakt erlebt hat. Außerdem können Tests auf das Niveau der Hormone und das Vorhandensein von Infektionen in den Fortpflanzungsorganen vorgeschrieben werden. Ein Urologe kann eine Prostatamassage machen, um die Menge des Spermas zu sehen, das durch Ejakulation abgesondert wird. Es ist nicht überflüssig, sich einer Ultraschalldiagnostik der Geschlechtsorgane und der Beckenorgane zu unterziehen.

Wenn keine physiologischen Faktoren gefunden wurden, die auf eine Ejakulationsstörung hindeuten, wird der Patient an einen Sexualtherapeuten und einen Psychiater überwiesen. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise einen Psychologen konsultieren.

Therapie

Die Behandlung der verzögerten Ejakulation wird immer aufgrund der Gründe, die zu der Verletzung geführt haben, festgelegt. Es kann aus der Einnahme von Medikamenten innerhalb oder intramuskulär bestehen. Dies wird den Faktor von Krankheiten entfernen, die die Ejakulation und die Samenzellen selbst beeinflussen. Wenn der Patient Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit hat, wird eine Behandlung für diese Abhängigkeiten durchgeführt. Wenn die Ursache der Störung die Einnahme von Medikamenten ist, passt der behandelnde Arzt die Dosierung an oder ändert das Behandlungsschema.

Wenn das Problem auf psychologischen Faktoren beruht, ist es notwendig, mit einem Psychiater und einem Sexologen zu arbeiten. Für beste Ergebnisse ist der sexuelle Partner des Patienten mit der Arbeit verbunden. Aus neurologischen Gründen muss das Problem möglicherweise mit Elektroschlaf, Ultraschall, Strom, Akupunktur und anderen Therapien behandelt werden. Die Wirksamkeit der Behandlung hängt vom Wunsch beider Partner ab, eine sexuelle Sphäre zu etablieren.

Fazit

Anfangs mag ein langer Geschlechtsakt einem Mann und seinem Partner gefallen, da es der Frau die Möglichkeit gibt, mehr Orgasmen zu bekommen. Aber innerhalb der Familie beginnen Meinungsverschiedenheiten und Konflikte. Die Frau hält sich für sexuell unattraktiv, der Mann bleibt unzufrieden. Darüber hinaus beeinträchtigt der verzögerte Moment der Ejakulation die Vorstellung des Kindes für Paare, die es wollen. Wenn eine längere Abwesenheit der Ejakulation mit beiden Partnern interferiert, ist es notwendig, Spezialisten zu konsultieren. Nach einer starken Ejakulation - ein Versprechen nicht nur für die Gesundheit der Männer, sondern auch für starke familiäre Beziehungen.

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Ejakulationsverzögerung, retrograde Ejakulation: Ursachen, Symptome, Behandlung in Wolgograd

Was ist Ejakulationsverzögerung und Anämie?

Die Schwierigkeit der Ejakulation ist die unwillkürliche Unterdrückung des Ejakulationsreflexes. Über die Verzögerung der Ejakulation, "wenn es unmöglich ist, zu beenden", können Sie in jenen Fällen sprechen, wenn Ejakulation nur nach einer sehr langen Periode vom Moment des Beginns des Geschlechtsverkehrs auftritt, trotz des Wunsches, es zu beschleunigen. Dieser Zeitraum kann eine Stunde oder länger dauern. Während dieser Zeit kann die Erektion ganz normal sein oder ihre Intensität kann leicht variieren. Ein Mann kann sexuelle Erregung erleben, eine volle Erektion haben, aber die Stimulation des Penis führt nicht zur Ejakulation. Ejakulationsverzögerung ist viel seltener als beschleunigte Ejakulation. Die Störung kann dauerhaft sein oder von Zeit zu Zeit auftreten. Ejakulationsverzögerung wurde in 2 von 1000 Männern festgestellt. Zur gleichen Zeit können etwa 75% der Männer mit verzögerter Ejakulation es durch Masturbation erreichen. Es ist notwendig, die normale Verzögerung der Ejakulation von pathologischen zu unterscheiden. Im ersten Fall ist diese Störung eine Folge der erblichen Merkmale der Eltern, die sich während des normalen Pubertätsprozesses manifestieren. Pathophysiologische Faktoren umfassen Verletzungen, Krankheiten, chirurgische Eingriffe, hormonelle Störungen, die Verwendung bestimmter Medikamente, die den normalen Ablauf der Ejakulation beeinflusst haben. Die Anejakulation ist die extreme Form der verzögerten Ejakulation, bei der letztere so lange nicht auftritt, dass der Patient und sein Partner den Geschlechtsverkehr unterbrechen. Alle Varianten von Ejakulationsstörungen lassen sich in zwei Kategorien einteilen:

  1. absolute Unfähigkeit, Ejakulation zu erreichen
  2. relative Anejakulation, wenn die Ejakulation während des Geschlechtsverkehrs abwesend ist, aber während der Masturbation während des Schmusens oder im Schlaf vorhanden ist.

Was verursacht die Verzögerung der Ejakulation?

  1. Psychogene Ursachen - die Verzögerung der Ejakulation, verursacht durch psychische Störungen. Einer der häufigsten Gründe für die Verlängerung des Geschlechtsaktes bei einem Mann liegt in der Bildung eines unangemessenen erotischen Stereotyps, der nicht mit den für den Geschlechtsverkehr charakteristischen Gefühlen übereinstimmt. In einigen Fällen, mit hoher sexueller Erregbarkeit, wurde die Methode der Masturbation als Ergebnis einer Entladung von zufälligen mechanischen oder emotionalen Einflüssen gebildet, die nicht mit den Sexualorganen zusammenhingen. In der Folge besteht der Wunsch, den Orgasmus durch diesen Reiz und die Abhängigkeit davon zu wiederholen. Gewöhnliche intime Beziehungen könnten nicht das gewünschte Szenario liefern, das notwendig ist, um eine Ejakulation zu erreichen. Im Gegensatz dazu wurde die Masturbation bei reduzierter Erregbarkeit des Ejakulationszentrums vor dem Hintergrund der Notwendigkeit einer weiteren Stimulierung durchgeführt. Mit dem Beginn der sexuellen Aktivität stellte sich heraus, dass die mechanische Wirkung auf die Genitalien während der "zu schwach". Infolgedessen stieg die Erregung nicht auf das Niveau an, das notwendig ist, um sexuelle Entladung zu erhalten. In diesem Fall können sexuelle Phantasien, einschließlich der gewünschten Handlungen, ohne besondere Probleme zu Ejakulation führen.
  2. Aligemeine Ursachen sind Alkoholmissbrauch. Bei chronischem Alkoholismus sinkt die Erregbarkeit des Ejakulationszentrums im lumbalen Rückenmark. Bei chronischen Alkoholikern können organische Faktoren durch funktionale Faktoren in Verbindung gebracht werden, die mit ehelichen Konflikten und dem Verdacht der Frau auf Untreue verbunden sind.
  3. Fehlbildung des Blasenhalses - Zyste Mullerov, eine Anomalie des Wolfskanals.
  4. Iatrogenic: verursacht durch Störung der Organe nach der Operation an der Prostata oder Blase und verursachte postoperative neurologische Probleme - Proktokolektomie, Aneurysmektomie Bauch Abteilung, Aorten-Lymphadenektomie.
  5. Neurogene Ursachen sind diabetische Neuropathie, Parkinson-Krankheit, Multiple Sklerose, Rückenmarksverletzungen.
  6. Infektiöse Ursachen sind Urethritis, Tuberkulose des Urogenitalsystems.
  7. Endokrine Ursachen sind Hypogonadismus, Hypothyreose.
  8. Medizinische Ursachen - die Verwendung von Diuretika, Antidepressiva und Serotonin-Wiederaufnahmehemmern.

Was sind die psychogenen Gründe für eine verzögerte Ejakulation?

Häufige psychische Ursache - die unbewusste Halt Ejakulation von einem Mann, wenn er von einer Frau, der Schwangerschaft Angst hat, oder wenn er denkt, dass Sex „schmutzig und beschämend“ Beruf. In einigen Fällen kann es eine Angst sein nicht eine Frau, unbewusste Angst vor dem „sexuellem Versagen“ erfüllen, die bis zur Ejakulation zu einer Verlängerung des unfreiwilligen Verschwindens der Nähe führt. Für einige Männer können Überlegungen moralischer und ethischer Art die Dauer des Geschlechtsverkehrs beeinflussen. Der Grund für die Verzögerung erotischer unzureichend Attraktion Partner sein kann, an der das Männchen nicht ausgeprägt sexuelles Verlangen, oder ein Ungleichgewicht in der Struktur der Geschlechtsorgane erleidet (Vagina zu breit im Vergleich zur Größe des Penis), reduziert die mechanische Stimulation, wenn Reibungen. Verzögerungsejakulation als Folge der tief genug, um Konflikte im Zusammenhang mit Person Partnern beobachtet (zum Beispiel sexueller Trauma, die spezifische Bremse ist und mit dem tatsächlichen oder vermeintlichen Untreue Partner verbunden ist), sowie das Vorhandensein von abweichenden Neigungen, zum Beispiel homosexuell, sadistisch, masochistisch usw.., auch eine spezifische Bremse. Darüber hinaus gibt es das Konzept der „autoseksualnoy“ Orientierung, wenn ein Mann mit verzögerter Ejakulation stellt fest, viel ausgeprägte Erregung und Befriedigung von Masturbation als während der normalen Geschlechtsverkehrs. Die häufigste Form (etwa zwei Drittel aller Fälle) - die primäre Versagen der Ejakulation, in der Regel der Patient nie in der Vagina ejakulieren der Lage gewesen. Genannt Sekundärinsolvenz in Fällen, in denen ein Mann, der früher normale Ejakulation war, die Fähigkeit, intravaginale Ejakulation verlieren oder erreichen diese extrem selten. Wie in diesem und im anderen Fall Ejakulation kann in der Regel über Masturbation (ca. 85% der Patienten) oder Stimulation des Partners (etwa 50% der Patienten) erreicht werden, aber es ist Geschlechtsverkehr.

Was ist die Diagnose dieser Pathologie?

Die Aufgabe der Diagnose besteht darin, mögliche physiologische und psychologische Ursachen der Krankheit zu identifizieren. Von großer Bedeutung ist die Anamnese, insbesondere die medizinische, die Einnahme pharmakologischer Präparate sowie die Untersuchung der äußeren Genitalien. Mangels offensichtlicher Gründe ist eine gründliche psychosexuelle Untersuchung indiziert.

Dieser Fragebogen soll Ihrem Arzt helfen zu verstehen, wie Sie sich fühlen. Berechnen Sie jede Aussage sorgfältig und wählen Sie in der rechten Spalte die Antwort aus, die am ehesten Ihrer letzten Woche entspricht. Kreisen Sie die Zahl ein, die der Antwort entspricht, die Sie gewählt haben (achten Sie nicht auf den Wert dieser Zahlen). Denke nicht zu lange über jede Aussage nach, denn deine erste Reaktion wird immer korrekter sein. Zu jeder Aussage entsprechen 4 Varianten der Antwort, die die Abstufung des Symptomzeichens widerspiegeln und durch die Zunahme der Schwere des Symptoms von 0 (Abwesenheit) bis 3 (maximale Schwere) kodiert werden. Die Gesamtsumme der Punkte wird getrennt für die Angst-Subskala und für die Depressions-Subskala berechnet. Ungerade Items (1,3,5,7,9,11 und 13) - bilden die Angst-Subskala, sogar (2,4,6,8,10,12,14) - die Subskala der Depression. Fülle den Fragebogen aus, zähle die Punkte und bringe sie zum Arzt.

Fülle die Skala aus, zähle Punkte und bringe sie zum Arzt.

Was ist die Behandlung für verzögerte Ejakulation?

Es wird auf der Grundlage der Gründe durchgeführt, die diesen Verstoß beeinflusst haben. Es ist wichtig, zwischen expliziter sexueller Störung zu unterscheiden von von Zeit zu Zeit, Episoden auftreten, wenn ein Mann auf dem intravaginale Ejakulation nicht in der Lage ist, oder wenn er einen langen Geschlechtsverkehr und viele Reibungen muss, die sie sich ereignen. Episodische Schwierigkeiten mit der Ejakulation sind kein Zeichen sexueller Dysfunktion und sind oft auf Müdigkeit, Stress, Krankheit, zu häufige Kopulation, Alkohol- oder Drogenkonsum zurückzuführen. Darüber hinaus kann nicht ejakulieren der Lage sein, ein Mann, wenn er das Gefühl, keine besonderen Gefühle an den Partner (zum Beispiel, wenn er einfach Geschlechtsakt führt, weil, wie es ihm scheint, dass sie erwarten).

  1. Sexualerziehung beinhaltet die Erklärung der Merkmale der orgasmischen Funktion, die Mythen des Patienten loszuwerden, stimulierende Techniken zu unterrichten, Momente des Orgasmus zu beginnen. Die Behandlung zielt auf die Beseitigung der Probleme der Ejakulation ab und soll dem Paar helfen, sein Verhalten an bestehende Schwierigkeiten anzupassen. Der Erfolg hängt in erster Linie von der Kooperationsbereitschaft des Partners, von seiner Fähigkeit ab, intime Beziehungen wieder aufzubauen, um Faktoren zu eliminieren oder zu kompensieren, die die Ejakulation verhindern.
  2. Die Verringerung der Ausfallerwartung wird durch das Verbot der Ejakulation während der Masturbation erreicht, sexuelle Aktivität sollte nur mit einem Sexualpartner erfolgen.
  3. Der Patient sollte auf genitale Stimulation konzentriert sein und, wenn möglich, stärken.
  4. Manchmal ist es empfehlenswert, auf die anale Stimulation zurückzugreifen, solche Patienten helfen oft bei der Massage der Prostata.
  5. Bei emotionalen Störungen wird eine medizinische und physiotherapeutische Therapie durchgeführt.
  6. Neurologische Störungen werden erfolgreich durch Elektrostimulation korrigiert.
  7. Psychogene Störungen werden unter Beteiligung eines Partners eliminiert. Die Behandlung der Ejakulationsinkonsistenz basiert auf einer tiefen Analyse der zugrunde liegenden psychologischen Faktoren in Kombination mit Übungen zur Fokussierung der Empfindung.

Was ist die Technik des Geschlechts mit verzögerter Ejakulation?

Es besteht aus mehreren aufeinanderfolgenden Phasen:

  • Ejakulation durch Masturbation allein verursacht;
  • Ejakulation durch Masturbation in Anwesenheit eines Partners;
  • Ejakulation durch manuelle Stimulation des Partners;
  • Kräftige Stimulation des Penis des Partners, geleitet zu dem Zustand der Unvermeidlichkeit der Ejakulation, und dann eine schnelle Einführung des Penis in die Vagina.

In den meisten Fällen, nachdem ein Mann ein- oder zweimal in der Vagina ejakuliert hat, verschwindet die Unterdrückung dieser Handlung oder die damit verbundene Angst vollständig. In einigen Fällen, wenn diese Verfahren keine Ergebnisse erbracht haben, kann Ejakulation (verursacht durch manuelle Stimulation) auf die Vulva der Frau helfen. Nachdem sich der Mann an den Anblick seines Spermas an der Vulva des Partners gewöhnt hat, ist es viel einfacher, die introvaginale Ejakulation durchzuführen.

Welche Medikamente werden verwendet, um die Ejakulation zu verzögern?

Die Grundlage der medikamentösen Therapie für die verzögerte Ejakulation ist die Wirkung auf zentrale dopaminerge und antiserotonerge Mechanismen.

  • dopaminerge Drogen werden für die verzögerte Ejakulation verwendet, die durch die Einnahme von Antidepressiva verursacht wird.
  • Inhibitoren der Dopamin-Wiederaufnahme sind in 66% der Fälle von Ani-Akupunktur wirksam, die durch die Einnahme von Antidepressiva verursacht werden.
  • Zubereitungen von alpha-2-Antagonisten, alpha-1-Agonisten, Calciumkanalblockern (achivy mit yohimbe), verwendet verzögerten zyakulyatsii 1,5 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr in Fällen Clomipramin induzierte Anorgasmie zu verhindern.
  • 5-HT1A-Rezeptoragonisten eliminieren die langsame Ejakulation bei 8 von 10 Patienten, wenn die Störung durch Angststörungen verursacht wird.
  • Antagonisten von 5-H-Serotonin-Rezeptoren, kann für die dauerhafte oder intermittierende Verwendung empfohlen werden.

Welche physiotherapeutischen Techniken werden angewendet, um die Ejakulation zu verzögern?

  • Die Therapie mit Hilfe von speziellen künstlichen Farbemittern, die direkt durch die Augen wirken, wird als Methode der visuellen Farbstimulation bezeichnet. In diesem Fall ist die komplexe Wirkung von vier Faktoren: Farbe, Rhythmus, Modulation der Lichtsignale und die Höhe der Beleuchtung des Lichtfeldes. Das menschliche Auge dient als Empfänger für die nicht-medizinische und nichtinvasive Korrektur der regulatorischen Strukturen des Gehirns (Hypothalamus, Epiphyse, Hypophyse) und durch sie - neuroendokrine, Immun- und andere Systeme.
  • Elektrosonotherapie. Hat eine beruhigende Wirkung aufgrund der Unterdrückung der Aktivität der Formatio reticularis und Aktivierung von serotonergen Neuronen. Die transkranielle Elektrostimulation beruht auf demselben Prinzip.
  • Um pathologische dominante Beziehungen im Zentralnervensystem zu eliminieren, ist es notwendig, einen neuen, stärkeren Erregungsschwerpunkt zu schaffen, d.h. eine neue Dominante. Die effektivste Methode ist die Verzinkung der Reflexkragenzone über dem Shcherbak. Es ist möglich, Elektrophorese mit Vitaminen anderer medizinischer Substanzen in der orbitalen oder endonosalen Technik zu verwenden.
  • Es ist ratsam, physikalische Faktoren auf die Reflexzonen zu beeinflussen. Führen Sie eine Laserpunktion oder Elektroakupunktur durch. Mit der Akupunktur wird die erste Stufe 1-3 Kurse von 10-12 Prozeduren 60 Minuten (die Methode der Abbremsung) - die Wiederherstellung, die Abtragung der Neurose durchgeführt. Die zweite Stufe - 1-2 Kurse der Akupunktur auf lokale Punkte 5 Minuten (aufregende Methode), und auf allgemeine Punkte, (hemmende Methode) 60 min.
  • Bäder. In Nadelbädern enthaltene Aromastoffe wirken sedierend durch Beeinflussung des Riechnervs. Jod und Brom, die in der Lage sind, die Blut-Hirn-Schranke zu durchdringen, wirken direkt auf der Ebene der zentralen Teile des Nervensystems beruhigend und beruhigend.
  • CMT auf den reflexogenen Zonen der Spinalzentren von Erektion und Ejakulation. Angesichts der Hauptrolle Erkrankungen Nervenreflex Zentren des Rückenmarks auf der Ebene der Belichtungs SI-SV-Segmente, die Aktivierung der Blutzirkulation in der Umgebung schaffen, und die Verbesserung der vegetativen efferenten Impulse und in Reaktion Meßleiter den Eingriff.
  • Elektrostimulation rektal. Eine spezielle Elektrode wird in das Rektum eingeführt und die anale Stimulation wird durchgeführt. Der Mechanismus der therapeutischen Wirkung ist:
    • - Entleeren der Prostata von der stagnierenden Sekretion und den Produkten ihres Verfalls;
    • - Verbesserung der Lymph- und Blutzirkulation in diesem Organ;
    • - erhöhter Muskeltonus;
    • - Anregung von Stoffwechselprozessen.
  • Ultraschall-Therapie. Ultraschall hat eine trophische, entzündungshemmende Wirkung durch Stimulation der reparativen Regeneration, Aktivierung der Mikrozirkulation im Wirkungsbereich und erhöhte Aktivität, zelluläre lysosomale Enzyme. Beeinflussen die Sakralsegmente in einem kontinuierlichen Modus.
  • Die Galvanisierung der Höschenzone wird verwendet, um den Trophismus der Wirbelsäulensegmente zu verbessern und die beschädigten neuralen Reflexverbindungen wiederherzustellen.
  • Peloidtherapie. Das Auftragen von Schlammanwendungen auf die Höschenzone verursacht lokale Hyperämie, stimuliert den Reparaturprozess. Die Irritation der thermomechanischen Rezeptoren der Haut bestimmt die Bildung der Reflexreaktionen in den segmentalen und subkortikalen Strukturen des Gehirns, die Effektoren auf der entsprechenden Reflexzone schließend. Vielleicht eine Kombination mit der Behandlung von Rektum mit Schlamm Tampons.
  • Ultraschall-Therapie. Die Wirbelsäule und das Perineum werden beeinflusst, indem die Elektrode in Längs- und Kreisbewegungen entlang der Wirbelsäule von D8-L2, dann entlang des Perineums und entlang des inneren Perineums der zwei dritten Oberschenkel bewegt wird.

Welche Probleme entstehen bei einem Ehepaar mit verzögerter Ejakulation?

Die Verzögerung der Ejakulation in den normalen ehelichen Beziehungen am Anfang kann sogar das Erreichen der sexuellen Befriedigung mit der Frau begünstigen, die bei längerem Geschlechtsverkehr wiederholt Orgasmus erfahren kann. Die Unzulänglichkeit der Ejakulation kann eine Quelle sexuellen Vergnügens sein, weil sie einen verlängerten Geschlechtsverkehr ermöglicht. Einige Patienten sagen, dass sie in der Lage sind, eine Erektion für 1-2 Stunden zu halten, zur Freude ihrer Partner, von denen viele es bewundern. Wenn jedoch eine Frau entdeckt, dass ihr Partner intravaginale Ejakulation nicht möglich ist (um einen Geschlechtsverkehr in der Vagina zu beenden), ändert sich ihre Reaktion am häufigsten. Beziehungen werden sowohl für Frauen als auch für Männer belastend, trotz des Verlangens der Männer können sie zu einer bestimmten Zeit keinen Orgasmus erreichen. Noch schlimmere Umstände entstehen im Konflikt zwischen den Ehegatten, als sie einander in einer erotischen Beziehung nicht mehr anzogen. Sie beginnt zu fühlen, dass der Partner sie nicht attraktiv genug findet, dass er kein Vergnügen findet oder dass er die Offensive des Orgasmus vom Egoismus "verzögert". Wenn die Sexualpartner Kinder haben wollen, kann die Inkonsistenz der Ejakulation noch mehr Ärger und sogar gegenseitige Anschuldigungen und Streitigkeiten verursachen, die die schönsten Beziehungen zerstören können. Die Situation kann dramatisch werden, wenn eine Frau sexuelle Gleichgültigkeit gegenüber einem Mann erfährt, und statt sexuellen Vergnügens hat sie eine Abneigung gegen Geschlechtsverkehr mit ihm. Wenn eine Frau auf Drängen eines Partners gezwungen wird, mit ihm in Kontakt zu treten, ist es für sie schwierig, einen zu langen Geschlechtsverkehr zu ertragen, und sie zeigt gewöhnlich Ungeduld darüber. Dies verursacht nachfolgende Konflikte und verzögert die Ejakulation weiter. Dadurch entsteht ein Teufelskreis, der sowohl das Zusammenleben als auch den mit der verzögerten Ejakulation verbundenen Zustand verschlechtert.

Was ist retrograde Ejakulation?

Diese Verletzung der Ejakulation ist durch den Ausstoß von Samenflüssigkeit in die Blase gekennzeichnet. Die Diagnose der retrograden Ejakulation wird gestellt, wenn Spermien während der Urinanalyse nach dem Geschlechtsverkehr nachgewiesen werden.

Was sind die Gründe für das Fehlen der Ejakulation nach dem Geschlechtsverkehr?

  • angeborene Fehlbildungen der hinteren Harnröhre und des Blasenhalses, Harnröhrenverschlüsse, kongenitale Anomalien der Harnblase, Blasenekstrophie.
  • erworbene Störungen der normalen Struktur: Striktur der Harnröhre, Sklerose des Blasenhalses.
  • iatrogene Störungen: transurethrale Resektion der Prostata, Einschnitt des Blasenhalses, Tumeszenz-Adenomektomie, Sympathektomie, kolorektale oder anale Operation.
  • neurologische Ursachen: Rückenmarksverletzungen, Multiple Sklerose, diabetische Neuropathie.
  • Pharmakologische Ursachen: Antihypertensiva, Alpha-Blocker, Antipsychotika und alle Antidepressiva, die zu einer partiellen Lähmung des Blasenhalses führen.
  • idiopathische Gründe: in Fällen, in denen der ätiologische Faktor nicht festgestellt wurde.

Welche Behandlungsmethoden werden für die retrograde Ejakulation angewendet?

Die medikamentöse Therapie kann in Abwesenheit von anatomischen und neurologischen Störungen wirksam sein. Üblicherweise werden die folgenden Arzneimittel verwendet: Ephedrinsulfat, Midodrin, Brompheniraminmaleat, Imipramin. Wenn die Ursache der retrograden Ejakulation angeborene, erworbene oder iatrogene Veränderungen des Blasenhalses sind, wird manchmal auf spezielle chirurgische Korrekturtechniken zurückgegriffen.

Wann gibt es schmerzhafte Ejakulation?

Schmerzhafte Ejakulation oder odinorgazmiya tritt in vielen Problemen: das Vorhandensein von vergrößerte Prostata, Infektionen, akuter Verschlimmerung von chronischer Prostatitis, chronischen Beckenschmerzsyndrom, colliculitis, Ejakulationsleitung Obstruktion. Auch tritt bei der Einnahme von Antidepressiva Alpha-Adrenoblocker auf.

Das Material wurde von einem Urologen Andrologen, Physiotherapeuten, Dermatovenerologen Oleg V. Akimov vorbereitet.

Verzögerte Ejakulation

Verzögerte Ejakulation - Verletzung der sexuellen Funktion bei Männern, gekennzeichnet durch Schwierigkeiten beim Einsetzen der Ejakulation. Bei verzögerter Ejakulation erlebt ein Mann eine ausreichende sexuelle Erregung und hat eine vollständige Erektion, aber die Stimulation des Penis führt seit dem Beginn des Geschlechtsverkehrs nicht für lange Zeit zur gewünschten Freisetzung von Samen. Verzögerte Ejakulation wird von Schwierigkeiten begleitet, Orgasmus, körperliche und psychologische Unzufriedenheit mit Partnern zu erreichen. Um die Gründe für die Verzögerung der Ejakulation herauszufinden, muss ein Mann möglicherweise einen Andrologen, einen Sexologen, einen Psychotherapeuten, einen Neurologen, einen Endokrinologen konsultieren; Durchführung eines Ultraschalls des Penis und der Organe des Hodensacks, Tests auf sexuelle Infektionen und Hormone. Der Algorithmus zur Behandlung der Ejakulationsverzögerung hängt von den Ursachen der Störung ab und kann medizinische Therapie, Psychotherapie, Physiotherapie umfassen.

Verzögerte Ejakulation

Verzögerung der Ejakulation - die unbewusste Depression des Ejakulationsreflexes, begleitet von einer späten Entladung der Samenflüssigkeit oder völliger Abwesenheit von Ejakulation bei einem Mann, trotz des Wunsches und Wunsches der Sexualpartner, diesen Moment zu beschleunigen. Neben anderen Formen von Ejakulationsstörungen (vorzeitige Ejakulation, retrograde Ejakulation, schmerzhafte Ejakulation), sind Verzögerung in der Ejakulation und Anämie eher selten. Laut Statistik leiden 1 bis 2 von 1000 Männern unter verzögerter Ejakulation, Ejakulationsverzögerung, wie sexuelle Dysfunktion, sollte von der bewussten, kontrollierten Hemmung der Ejakulation unterschieden werden, die von einigen Männern praktiziert wird. Angesichts der Multifaktorität des Problems der Ejakulationsstörung kann seine Lösung in der Ebene der Sexologie, Psychotherapie, Andrologie und Urologie, Neurologie, Endokrinologie sein.

Ursachen der Ejakulation verzögern

Die Verzögerung der Ejakulation kann zu psychologischen und organischen Ursachen führen. In vielen Fällen gibt es eine Kombination mehrerer Faktoren, die eine Befragung von Männern aus verschiedenen Fachkreisen erfordern.

Auf organischer Basis Verzögerungsejakulation kann angeboren und Trauma Skrotum und Penis, Genital-Infektionen sein, Prostatitis, Urethritis, Prostataadenom, Harnröhrenverengung, Operationen auf die Prostata (Prostatektomie, transurethrale Resektion der Prostata). Weitere Krankheiten der männlichen Genitalorgane, verzögerte Ejakulation können mit neurologischen Erkrankungen (Schlaganfall, diabetische Neuropathie, Parkinson-Krankheit, Rückenmarkserkrankung) und hormonellen Störungen (Hypothyreose, Hypogonadismus et al.) In Verbindung gebracht werden. Schäden an den Nerven als Faktor bei Verletzungen der Ejakulation tritt nach der Operation auf den Bauch- und Beckenorgane: proktosigmoidektomii, total cystectomy, Resektion von Bauchaortenaneurysma, retroperitoneale und paraaortale Lymphadenektomie, und so weiter.

Faktor Verlangsamung Ejakulation kann eine Ungleichheit in der Struktur der Genitalien Sexualpartner (kleinen Penis bei Männern, zu breit Vagina bei Frauen) sein, begleitet von einer Abnahme der mechanischen Stimulation des Penis, wenn Reibungen.

Psychologische Faktoren, die eine verzögerte Ejakulation verursachen Depressionen, Stress, Probleme der zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Sexualpartnern, verschiedene Arten von sexuellen Traumata, Komplexe und Beschränkungen, Mangel an Sex-Appeal Partner umfassen. In einigen Fällen Ejakulation mit normalen Geschlechtsverkehr beobachtete bei Patienten mit sexuellen Neigungen abweichender verzögert (homosexuell, sadistisch, masochistisch et al.). Verzögerte Ejakulation können Männer leiden, die „autoseksualnuyu“ Orientierung, dh. E. mehr Zufriedenheit von Masturbation Erfahrung als von der traditionellen Geschlechtsverkehr.

Beachten Sie, dass Ejakulation Verzögerung kann eine Nebenwirkung bestimmter Arten von Drogen durch die Menschen (Antidepressiva, Neuroleptika, Antihypertonika, Diuretika), Alkohol und Drogen eingenommen werden. Zusätzlich zu diesen pathophysiologischen und psychogene Faktoren zum Zeitpunkt der Ejakulation wird von vielen anderen Faktoren beeinflusst -. Alter des Menschen, seine sexuelle Erfahrung, die Häufigkeit und Regelmäßigkeit des Geschlechtsverkehrs, die Beziehung mit dem Partner, usw. In einigen Fällen Ejakulation Verzögerung das Ergebnis sexueller Müdigkeit ist mit übermäßiger sexueller Aktivität Männer und ist vorübergehend, vergänglich.

Klassifikation der Ejakulationsverzögerung

Je nach dem Grad der Unterscheidung Verzögerung der Ejakulation und Anejakulation - seine extremen Form, bei der Ejakulation nicht für einen so langen Zeitraum auftritt, dass die Sexualpartner gezwungen waren, Geschlechtsverkehr und die anschließende sexuelle Stimulation zu stoppen. Auch die absolute Unfähigkeit, die Ejakulation isoliert relativ Anejakulation auch durch das Fehlen der Ejakulation während des Geschlechtsverkehrs, aber seine Leistung beim Schmusen, Masturbation und her gekennzeichnet zu erreichen.

Die Verzögerung der Ejakulation kann primär (begleitet den Mann vom Moment des Anfanges des sexuellen Lebens) und sekundär, erworben (entstehen nach der bestimmten Periode des normalen sexuellen Lebens) sein. Abhängig von den Umständen und der Häufigkeit der Wiederholungen wird eine Konstante (unabhängig von der Situation und regelmäßig wiederholt) und eine situative Ejakulationsverzögerung (die unter bestimmten Bedingungen von Zeit zu Zeit auftritt) unterschieden.

Die Symptome der Ejakulation verzögern sich

Das Hauptziel Zeichen der Verzögerung der Ejakulation ist die Verlängerung des Geschlechtsverkehrs gegen den Willen des Partners und den Wunsch, den Moment der Ejakulation und Orgasmus bei Männern zu beschleunigen. Mit 75% der Männer aus der Unmöglichkeit, intravaginale Ejakulation leiden, kann Ejakulation durch Masturbation beschleunigen oder erreichen, und 50% - mit Hilfe anderer Arten von Stimulation mit Ihrem Partner, aber Geschlechtsverkehr. Normative Kriterien für die Dauer des Geschlechtsverkehrs sind sehr bedingt und variabel. Jedoch wird verzögerte Ejakulation als das Fehlen der Ejakulation für mehr als 20-30 Minuten nach dem Beginn des Geschlechtsverkehrs sein, wenn es körperliche und psychische Beschwerden in Sexualpartner verursacht.

Zu Beginn der sexuellen Beziehungen kann die Verzögerung der Ejakulation vom Partner als ein wünschenswerter Moment wahrgenommen werden, da die Zunahme der Dauer des sexuellen Akts es ihr ermöglicht, mehrere Orgasmen zu erleben. Unterdessen ersetzt die weitere Erkenntnis, dass ein Mann den Geschlechtsverkehr nicht vollenden kann, die positive Reaktion auf das Negative, wenn sich der Partner in den Augen des Partners sexuell unattraktiv und unerwünscht fühlt. Für den Fall, dass ein Paar versucht, ein Kind zu empfangen, kann eine Verzögerung der Ejakulation und Anämie einen Grund für ernsthafte Konflikte und sogar eine Unterbrechung der Beziehung sein.

Ein Mann, der unter einer Verzögerung der Ejakulation leidet, neigt oft dazu, die Ursache seiner Probleme bei einer bestimmten Frau zu sehen, und nicht bei sich selbst, was die gegenseitigen Vorwürfe und Ansprüche erhöht. Infolgedessen bilden beide Partner eine feindselige Haltung, sowohl zum Geschlechtsverkehr als auch zueinander.

Diagnose der Ejakulationsverzögerung

Die Hauptaufgabe der Diagnose besteht darin, die Ursachen der verzögerten Ejakulation zu identifizieren. Um dies zu tun, muss der Mann, wenn die Ejakulation unterbrochen ist, sich an den Urologen, Andrologen oder Andrologen und Sexologen wenden. Nach einer Anamnese und Untersuchung der äußeren Geschlechtsorgane wird der Spezialist den Zweck der Tests, diagnostischen Studien und zusätzlichen Konsultationen bestimmen.

Um organische Ursachen Verzögerungsejakulation zu identifizieren ist notwendig, eine rektale Untersuchung, Ultraschall des Penis und Skrotum Organe, die Prostata zu leiten. Um STDs auszuschließen, wird eine Sekretion der Prostata, ein Urethra-Abstrich, mit der PCR-Methode und dem Bakteroseum durchgeführt. Im Rahmen der Beurteilung des Hormonstatus wird die Untersuchung des Androgenprofils (Gesamt- und freies Testosteron, HSCP) gezeigt. In Anwesenheit von Daten Komorbiditäten, männliche Leiden verzögerte Ejakulation anzeigt, sollte von Spezialisten zu Rate gezogen werden - Neurologe, Endokrinologen, Kardiologen, usw. In Abwesenheit von organischen und psychologischen Gründen ist es notwendig, psychosexuelle Untersuchung des Patienten..

Behandlung der Ejakulationsverzögerung

Der Ansatz zur Behandlung der Ejakulationsverzögerung ist immer individuell und hängt von den aufgedeckten Verletzungen ab. Es kann medizinische Therapie der Grunderkrankung, Psychotherapie, Physiotherapie, Behandlung von Alkohol- oder Drogenabhängigkeit umfassen. Bei verzögerter Ejakulation durch Medikamente wird die Dosierung der Medikamente korrigiert oder ersetzt.

Wenn Ejakulation Verzögerung, die durch psychogene Ursachen verursacht wird, wahrscheinlich, wird der Patient Hilfe Therapeuten oder sexologist benötigen. Um zwischenmenschliche Probleme zu beseitigen, muss ein Partner in den Behandlungsprozess einbezogen werden. Zur Pharmakotherapie verzögerte Ejakulation dopaminerge (Amantadin) antiserotoninergicheskie (Cyproheptadin) Arzneimittel, Calciumkanalblocker (Yohimbin) und andere. Zusätzlich zu der primären Therapie für Akupunkturn Verzögerungsejakulation erfolgreich angewendet Laserpunktur, electroacupuncture, peloidotherapy, Kräuterbad (Nadel-, Brom), eine aufsteigende Dusche. Zur Korrektur der neuroendokrinen Regulation der Ejakulation gilt physio techniques: transkranialen Elektrostimulation, elektrischen, Galvanisieren Hals und trusikovoy Zone endonasal Elektrophorese, rektale Elektrostimulation, CMT, Ultraschalltherapie.

Der Erfolg der Behandlung von Ejakulationsverzögerungen hängt weitgehend von der Bereitschaft beider Partner ab, mit Spezialisten zusammenzuarbeiten und eine Harmonie der sexuellen Beziehungen zu erreichen.

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